TeamCraft! Holzverarbeitung als gemeinsames Abenteuer

Holz als kreativer Werkstoff ist sowohl nachhaltig, als auch vielfältig. Er bietet daher eine große Spannweite von Verarbeitungsoptionen.

Dieser Outdoor-Workshop ermöglicht es euren Schüler*innen, ihre handwerklichen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und zu erweitern. Gleichzeitig werden hier unvergessliche Erinnerungen geschaffen, während ihr im Klassenverband einmalige Kunstwerke aus Naturmaterialien herstellt.

Unsere professionellen Trainer*innen begleiten euch Schritt für Schritt von der Auswahl des passenden Holzes bis hin zur Finalisierung eures Projektes durch den Werksprozess.

Durch das gemeinsame Arbeiten an ihren Werkstücken, können eure Schüler*innen erleben, wie jeder kleine Handlungsschritt einen unverzichtbaren Beitrag zum Endprodukt leistet. Diese Erfahrung lässt sich leicht auf zukünftige, schulische (Gruppen)Projekte übertragen.

Das gemeinsame Erfahren dieses Naturprojektes ermöglicht es, nicht nur die Erweiterung der individuellen, handwerklichen Fähigkeiten, sondern auch eine Stärkung der Teamdynamik zu erleben. Denn gegenseitige Unterstützung ist fester Bestandteil unserer TeamCraft!-Events. So investiert ihr mit diesem Programm nachhaltig in die Teamentwicklung eurer Klasse.

Am Ende des Tages nehmen eure Schüler*innen nicht nur ihre selbstgemachten Kunstwerke, sondern auch zahlreiche, unvergessliche Erinnerungen an die Wirksamkeit eurer Klassengemeinschaft im außerschulischen Rahmen mit.

Das TeamCraft! Programm vereint Elemente eines klassischen, erlebnispädagogischen Teamtrainings mit Elementen eines handwerklichen Workshops und lässt so definitiv keine Langeweile aufkommen.

Bereichert euren nächsten Teamtag mit der Schönheit nachhaltiger Naturmaterialien und erlebt die Kraft eurer individuellen Kreativität in der Gemeinschaft eurer Klasse.

Die für den Workshop benötigten Handwerksmaterialien werden von uns gestellt und sind im Preis inbegriffen.

Nehmt noch heute Kontakt zu uns auf und plant euer Teamcraft!-Event bei uns im Altenhofer Buchenwald.

Programminfos

group 12 - 30 place Outdoor access_time 5 Stunden euro_symbol ab 25,00 EUR | Schüler*in mind. 575,00 EUR | 23 Schüler*innen

Deine Ansprechpartner*innen

Nicole Drimecker & Patrick Clasen

Tel.: 01577-3755463